Reklamation

Reklamationsbedingungen lebende Tiere

Ankunft
Nach Ankunft Ihrer Bestellung (Zeitstempel der Zustellung) haben Sie bis 16 Uhr die Möglichkeit bei Beanstandungen unser Reklamationsformular auszufüllen und uns dieses zukommen zu lassen. Nutzen Sie diesen Zeitraum, um die erhaltenen Tiere auf Schäden zu untersuchen und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten - dokumentiert mit Fotos. 
Sie können uns Bilder auch per Whatsapp zukommen lassen. 

Senden Sie uns bitte ein Foto des toten Tieres im geschlossenen Transportbeutel! Bilder aus ihrem Aquarium können unter umständen nicht angenommen werden. Falls Sie sich unsicher sind, wie Sie vorgehen sollen, können Sie uns jederzeit auch eine Nachricht schreiben.

Bitte packen Sie angeschlagene nicht verstorbene Tiere in Ihr Aquarium und gewöhnen Sie diese immer ein! Vergessen Sie nicht vorher Bilder zu machen.

Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine Koralle durch den Transport einen Schaden genommen hat, stellen Sie diese zur Beobachtung einige Stunden ins Becken. Viele Tiere erholen sich wieder. Dennoch dokumentieren Sie bitte zunächst unmittelbar nach Ankunft Ihre Reklamation für den Fall eines Ausfalls.

Reklamation
Im Falle einer Reklamation machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Tieres auf dem der Schaden eindeutig zu erkennen ist. Fotos von trübem Wasser sind nicht aussagekräftig. Trübes Wasser ist häufig harmlos. Vermeiden Sie Fotos bei Blaulicht. Wir behalten uns vor, weitere Bilder von den Tieren, oder dem Skelett anzufordern. Bitte bewahren Sie Skelette (bei Weichkorallen den Ablegerstein oder lebenden Stein) auf bis wir die Reklamationsabwicklung abgeschlossen haben.

Folgende Punkte beachten
Die lebende Ankunftgarantie gilt insbesondere nur, wenn folgende Punkte beachtet wurden:

  • Kontrolle
Überprüfen Sie die von Ihnen angegebene Lieferadresse in der Bestellbestätigungsmail. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket aufgrund einer von Ihnen falsch angegeben Adresse nicht zugestellt werden kann. Wenn Sie eine Lieferadresse vor Versand der Bestellung nachträglich ändern möchten, rufen Sie uns bitte unbedingt an (+49 162 7147722). Rechtzeitige Änderungen per Mail können wir nicht garantieren.

  • Verspätete Zustellung

Sollte eine Lieferung vom Lieferdienst verspätet zugestellt werden, muss trotzdem die Möglichkeit einer Annahme gewährleistet werden. Auch nasse oder beschädigte Pakete müssen auf jeden Fall angenommen werden. Es besteht immer eine Chance, dass die Tiere noch am Leben sind und sich wieder komplett erholen. Eine Reklamation ist prinzipiell nur möglich, wenn die Sendung angenommen wurde.

 

  • Erfolglose Zustellung

Bei erfolgloser Zustellung wegen Nichtanwesenheit des Empfängers kontaktieren Sie bitte GO! direkt unter folgender Nummer: 0800 / 859 99 99 (Kostenlose Servicenummer aus dem Festnetz). Sie finden die Trackingnummer auf der Karte im Briefkasten. Halten Sie diese bereit und informieren Sie die netten Bearbeiter am Telefon über den Sachverhalt und besprechen Sie, ob das Paket entweder nochmal zugestellt werden kann, bzw. erkundigen Sie sich über Alternativen, wie z.B. Abholung in einer Filiale des Zustellers. Sollten Sie nicht weiterkommen oder Hilfe benötigen, können Sie uns selbstverständlich kontaktieren.

 

  • Verhindert bei Zustellung

Wir geben immer Ihre Telefonnummer mit an, aber dennoch ist kein Verlass darauf, dass die Zusteller anrufen. Sollten Sie bei Zustellung spontan verhindert sein, hinterlassen Sie eine Notiz für den Fahrer über eine alternative Zustellmöglichkeit.